Vertriebsmitarbeiter gesucht
Möchtest du im Vertrieb einsteigen und fragst dich, wo du ausgeschriebene Stellen findest, in denen Vertriebsmitarbeiter gesucht werden? Schauen wir uns hier einmal an, auf welche Weise und über welche Kanäle das geschieht.
Mitarbeiter gesucht über Stellenanzeigen
Die gängigste Methode, bei der Vertriebsmitarbeiter gesucht werden, ist nach wie vor die Stellenanzeige. Diese veröffentlichen Unternehmen auf Online-Jobbörsen und auf der eigenen Homepage. Einige wenige Arbeitgeber veröffentlichen zudem weiterhin in Regional-Zeitungen und Fachzeitschriften.
Vertriebsmitarbeiter gesucht über Karrieremessen
Unternehmen, in denen Vertriebsmitarbeiter gesucht werden, nehmen unter anderem an Karrieremessen teil. Der Vorteil hier ist, dass man direkt einen persönlichen Eindruck gewinnt – der Arbeitgeber vom Bewerber und umgekehrt. Das Vorstellungsgespräch findet am Messestand statt, woraufhin geeignete Kandidaten rekrutiert werden.
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Mitarbeiter gesucht über die Personalvermittlung
Einige Arbeitgeber bevorzugen es, die Suche nach Vertriebsmitarbeitern an eine Personalvermittlung outzusourcen. Der komplette Prozess – Stellenausschreibung, Sichtung der Bewerbungen und Vorstellungsgespräch – wird dem Personalvermittler überlassen.
Da die Personalvermittler auch außerhalb einer Stellenausschreibung immer wieder Bewerbungen erhalten, haben sie leichteren Zugang zu Fachkräften, wodurch der Prozess beschleunigt wird. Nachdem die geeigneten Kandidaten dem Arbeitgeber vorgestellt werden, entscheidet dieser, ob jemand und wer von ihnen eingestellt wird.
Vertriebsmitarbeiter gesucht über Soziale Medien
Die Suche über Ads in Stories und Beiträgen der sozialen Medien wie Instagram und TikTok wird immer beliebter. Auf der Karriere-Plattform LinkedIn kann man Stellenanzeigen schalten und hat die Möglichkeit, geeignete Kandidaten gezielt anzuschreiben.
Vertriebsmitarbeiter gesucht über interne Ausschreibung
Du möchtest bei deinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt bleiben, doch deine aktuelle Stelle erfüllt dich nicht länger? Möglicherweise werden bei deinem Unternehmen über interne Ausschreibungen Vertriebsmitarbeiter gesucht. Suche hier im Intranet oder auf dem Aushang nach einer internen Stellenausschreibung oder sprich deinen Vorgesetzen direkt an – hier bloß keine Scheu. Ein guter Arbeitgeber sieht es gerne, wenn seine Angestellten den Willen haben, sich weiterzuentwickeln.
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Nach einem Seminar oder einer Weiterbildung kannst du als Vertriebsmitarbeiter starten.
In den meisten Branchen verdienst du, als Vertriebsmitarbeiter, ein Einstiegsgehalt von Durchschnittlich 45.000 € jährlich.
Mitarbeiter gesucht – die Besonderheit bei einem Premiumberater
Du möchtest dir dein Business nebenberuflich, orts- sowie zeitunabhängig aufbauen? Dann wird dir hier ein bisher weitestgehend unbekannter Beruf vorgestellt, in dem Vertriebsmitarbeiter gesucht werden. Der des Premiumberaters, auch Closer genannt.
Als Premiumberater arbeitest du im Auftrag von Hochpreisdienstleistern und nimmst dich ihrer Interessenten an, mit denen du das Abschlussgespräch führst. Das Besondere: Hier handelt es sich nicht um Kaltakquise. Die Interessenten haben sich für ein solches Gespräch selbst angemeldet, da sie die Dienstleistung gerne in Anspruch nehmen möchten.
Es gilt während des Abschlusses also herauszufinden, ob die Person überhaupt in das Programm passt; das geschieht, indem du ihr gezielte Fragen stellst. Zudem ist es deine Aufgabe, ihr eventuelle Sorgen zu nehmen und Fragen zu beantworten.
Pro erfolgreichem Abschlussgespräch erhältst du eine Provision von ca. 10 bis 30%. Da es sich um eine Dienstleistung im Hochpreissegment handelt, liegt dein Gewinn jeweils im drei- oder vierstelligen Bereich.
500 € pro Abschluss sind hier genauso realistisch wie 3.000 €, je nach Wert der Dienstleistung. So baut sich der Premiumberater schnell ein hohes Einkommen auf.
Doch wie werden hier die Mitarbeiter gesucht?
Zunächst einmal durchläufst du ein Closer-Coaching von ca. 4 bis 8 Wochen, um ein Zertifikat als Premiumberater zu erhalten und dich damit bei den Dienstleistern zu bewerben. Das Coaching der Closer-Academy (Link) ist nicht nur das einzige staatlich zertifizierte mit Vermittlungsgarantie im deutschsprachigen Raum – auch haben die Verkaufsexperten ihre hauseigene App entwickelt: Closer Selection.
Auf der Plattform registrieren sich die Absolventen der Closer-Academy und vernetzen sich mit den Hochpreisdienstleistern, welche dort ihre Stellen schalten. Auf die Weise gehören lange Phasen, in denen Vertriebsmitarbeiter gesucht werden, für beide Seiten der Vergangenheit an. Denn, wenn es zwischen dem Dienstleister und dem Absolvent passt, wird direkt ein Vertrag geschlossen, und die Zusammenarbeit beginnt.
Dein Interesse für den Beruf des Premiumberaters wurde geweckt? Weitere Infos findest du auf der Seite von Closer Academy.